Bild von Holzspähne

Geschichte

1924 wurde Hatzel Holzwaren gegründet und ist seitdem als Spezialist für Holzkästen bekannt!

Gründung 1924

Otto Hatzel gründete zusammen mit seinem Vater Friedrich 1924 die Firma Otto Hatzel Holzwaren und spezialisierte sich von erstem Tag an auf Holzkästen und Etuis aus Holz. Die erste Montage fand noch im heimischen Wohnzimmer statt bis 1928 die erste Produktionshalle gebaut wurde.

Neubau 1970

Aufgrund gescheiteter Grundstücksverhandlungen wagten Kurt und seine Frau Heidrun Hatzel 1970 einen großen Schritt und siedelte die Firma am neuen Standort an

Es wurden an diesem Standort weitere Hallen angebaut und die Produktion weiter ausgebaut. 

Die Produktkette wird verbreitert - neben Holzkästen wurden auch Optikermöbel und dann die ersten Staffeleien hergestellt.

Neue Generation

Im Jahre 1998 übernimmt der älteste Sohn Stefan Hatzel die Hatzel Holzwaren GmbH und führt fortan die Geschäfte der Gesellschaft erfolgreich. Mit vielen kreativen Ideen setzt er bis heute die Wünsche der Kunden in Holz um.

2004 erschüttert ein Großbrand

Die Firmengeschichte wird durch einen Großbrand erschüttert; schneller Wiederaufbau und Erweiterung bringt die Hatzel Holzwaren GmbH zurück

2012 - die 5. Generation

Verena Hatzel wird Geschäftsführerin und führt die Belange der Firma seitdem mit Ihrem Vater gemeinsam.